Mitgliederversammlung der Piraten des vKV Essen

Die Essener Piraten haben die erste Mitgliederversammlung 2020 im Schrebergarten an der Langenberger Straße (Überruhr) an der frischen Luft und bei gutem Wetter mit viel Spaß, aber auch inhaltlich erfolgreich durchgeführt.

Das Piraten-Wahlprogramm zur Kommunalwahl 2020 wurde einstimmig angenommen! Tatsächlich überrascht die große Zustimmung der Essener Piraten eigentlich nicht, weil sich viele wichtige Forderungen gegenüber dem Wahlprogramm aus 2014 kaum geändert haben:

Wir werden weiterhin darauf drängen, dass Schulen digital besser aufgestellt werden.
An unserer Forderung nach konsequentem Ausbau des Radwegenetzes hat sich nichts geändert. Der Verkehrsraum muss endlich fair verteilt werden!
Behördengänge sollen zukünftig digital von zu Hause aus möglich sein.

Zum ersten Mal wurde Patrik Palamidas ins Amt als Pressesprecher gewählt.

Frank Fitzke wurde erneut zum Büro-Piraten gewählt. In diesem Amt ist Frank durch Beauftragung durch den Landesvorstand u.a. für die Mitgliedschaften der Essener Piraten zuständig.

Kommenden Dienstag findet das nächste Treffen der Essener Piraten in Überruhr statt, vielleicht hast Du Lust, uns dabei zu besuchen? Gäste sind bei uns immer willkommen!