Wir brauchen Deine Hilfe!

[fs] Dies ist keiner der üblichen Wahlaufrufe: Wir sehen Deine Stimme zur morgigen Landtagswahl nur als ersten wichtigen, aber kleinsten Schritt auf unserem Weg, den wir gern gemeinsam mit Dir gehen möchten.

Wir Piraten treten morgen zur Landtagswahl an, um unsere basisdemokratisch beschlossenen Inhalte in Themenbündnissen mit den anderen Parteien zusammen durchzusetzen. Wir haben uns viel vorgenommen. Dazu wünschen wir uns morgen Deine Erst- und Zweitstimme.

Wenn die Wahlumfragen sich morgen bewahrheiten sollten, dann müssen wir in den nächsten Jahren Verantwortung für 18 Millionen Bürgen in NRW übernehmen, die wir nach der Landtagswahl mit Dir teilen möchten: Welche Themen sind uns Bürgern zwischen den Landtagswahlen wichtig? Welche Initiativen sollen unsere Abgeordneten in den Landtag einbringen?

Wie bauen wir die Struktur der Piratenpartei so aus, dass wir unseren Mitglieder weiterhin alle Rechte sichern, von denen Mitglieder anderer Parteien nur träumen können? Wie organiseren wir unsere Partei, so dass jeder weiterhin alle Sitzungen per Stream verfolgen kann, alle Protokolle öfffentlich und übersichtlich präsentiert bekommt und jedes Mitglied im Kreis, Land und Bund weiterhin problemlos über Programm und Vorstände abstimmen kann, um negativen Einfluss von Lobby- und Extremismus weitgehend auszuschließen?

Wir brauchen Deine Mithilfe, um unser Versprechen über aktive Mitbestimmung bei den Piraten für eine bessere Politik gemeinsam einzulösen und unsere Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Morgen und die nächsten fünf Jahre. Zusammen mit Dir machen wir Politik wieder interessant!